Monthly Archives: May 2011

Ausflug nach Limburg an der Lahn / Dernbach (die 2te)

Wir waren mal wieder unterwegs :-) Diesmal ging es nach Limburg an der Lahn und danach nochmal nach Dernbach. Die Altstadt und der Dom (das Schloss irgendwie weniger?) sind recht schön :-) Ein wenig wird man dort an die engen alten Gassen von Palma auf Mallorca erinnert ;-) Von den Temperaturen her auf jeden Fall :-) Danach ging es zu einem Geocache welchen Svenja gesucht hat = zum alten Bunker in Limburg. Und dann ging es (lag ja fast auf dem Weg ;-) ) nochmal nach Dernbach. Auch diesesmal führte uns das dumme Navi mal wieder zuerst in einen falschen Ort Oo .. Doch dank Google Map Navigation kamen wir auch dieses mal wieder ans Ziel = Autoverwertung Ludolf in Dernbach :-). Svenja ist dann dieses mal die Treppe hoch um da mal zu gucken und siehe da .. Manni war da :-) Also gab es noch 2 Fotos und 2 Autogrammkarten mit bzw von ihm :-) Insgesamt ein sehr schöner Tag :-) Und hier die Fotos von heute:

Unser kleiner Ausflug Richtung Horstmar/Schöppingen

Wir waren heute mal ein wenig in der Gegend rund um Horstmar/Schöppingen (Die meiste Zeit haben wir nach Caches gesucht ;-) Trefferquote 50% 3 v 6). Wir haben uns bestimmt verdächtig gemacht so wir wir da rumgesucht und rumgefahren sind *g*. Zuerst waren wir in Eggerode und haben dort die Wallfahrtskapelle wieder mal besucht und auch ein paar Kerzen angezündet. Dann sind wir ein wenig durch Horstmar gekurvt und haben dann angefangen die Caches zu suchen. Unter anderem am alten Bahnhof in Horstmar, an der alten Nato Nike Stellung auf dem Schöppinger Berg, an der Kapelle auf dem Schöppinger Berg (auch da haben wir ein paar Kerzen angezündet) und an den Windrädern auf dem Schöppinger Berg. Und dann gings auch wieder zurück :-) Eine sehr schöne Gegend welche man noch öfter erkunden und sehen wird :-) Und hier ein paar Fotos:

Unser Ausflug nach Dernbach

Wir waren heute mal so frei und sind von Hagen nach Dernbach gefahren. Erst sind wir im falschen Dernbach gelandet ;-) und dann doch im richtigen gelandet (danke Navi!). Wir haben nicht bei den Ludolfs geklingelt ;-) Wir haben nur ein paar Fotos gemacht und sind dann noch zum Schlemmerimbiss um da was zu essen und danach wieder zurück. Da die A3 wg einem schweren Unfall dicht war sind wir schön über Land gefahren :-) Und hier die beschauliche Foto Ausbeute: